top of page

Zoobesuch belebt die Wartezeit auf ein Tandem



Im Tandemprogramm «Gemeinsam Hier» warten geflüchtete Personen auf eine:n freiwillige:n Tandempartner:in. Mit fünf von ihnen und ihren Familien haben wir dank geschenkter Tickets den Zoo Zürich besucht.


Auf die Frage, welche Tiere sie am liebsten sehen möchten, lauteten die meistgenannten Antworten: Giraffe und Elefant. Aber auch verschiedene Vögel wie Papageien, Pinguine, Enten und Eulen standen ganz oben auf der Wunschliste.



Es war von A(ffe) bis Z(ebra) ein vergnüglicher Nachmittag, der die Möglichkeit bot für gegenseitiges Kennenlernen und Gespräche – für die Geflüchteten eine gute Gelegenheit, Deutsch zu sprechen.


Hast du Lust, dich mehrmals pro Monat in deiner Freizeit mit einer geflüchteten Person zu treffen? Melde dich noch heute bei uns! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme gemeinsam-hier@vsjf.ch oder 0782097433



Comments


bottom of page