Aktuelles

Beitrag in der Limmattaler Zeitung

Am 2. November 2021 berichtete die Limmattaler Zeitung über das Tandemprojekt "Gemeinsam Hier".

VSJF-Gemeinsam-hier_limmattaler_zeitung_2021-11-02_artikel-oTitel.gif

Blogbeitrag von  Regierungsrätin Jacqueline Fehr zum Tandemprojekt

Regierungsrätin Jacqueline Fehr würdigt in ihrem Blog die Arbeit des VSJF in diesem Bereich:

„Die Partnerschaft mit dem Verband Schweizerischer Jüdischer Fürsorgen (VSJF) zeigt uns noch etwas Anderes beispielhaft: Dass wir in der Schweiz eine lange Tradition der gesellschaftlichen Solidarität über alle Grenzen hinweg pflegen. Und bringt noch etwas Zweites zum Ausdruck: Dass der interreligiöse Austausch und die interreligiöse Unterstützung gelebt werden – und zwar ganz selbstverständlich im Alltag. Die Präsidentin des VSJF, Gabrielle Rosenstein, hat mir erzählt, dass es für sie als Vertreterin der jüdischen Gemeinschaft mit vielen traumatischen Fluchtbiografien eine solidarische Aufgabe sei, hier und jetzt den Geflüchteten – darunter viele Musliminnen und Muslime – beizustehen.“

Bild_Blog-Fehr.PNG
Bildstreifen.jpg